Herzlich Willkommen!

BeluTec • Industrietore & Hebefaltsysteme vom Spezialisten

Restaurant Da Sandro, Lingen

Kurzinfo:

  • Baldachinanlage bestehend aus 3 Einzelanlagen
  • Grundfläche ca. 110m2 (15,5m x 7m)
  • Seitenwände mit elektrischen Windschutzrollos per Funk verschließbar
  • mit vorderer Regenrinne und innenliegender, durch die
  • Stütze führender Entwässerung
  • mit oberer Dreiecksverglasung
  • LED-Stripes zwischen den Führungsschienen
  • Heizstrahler
  • planbar ohne Wetterrisiko
  • PVC beschichtetes Polyestergewebe
  • geräuscharmer Elektroantrieb mit Antrieb für einstellbare Tuchspannung
  • wartungsfreier Zahnriemen

 

Projektbeschreibung: Terrassenumbau am Bahnhof

Das vorliegende Projekt umfasste den Umbau der Terrasse am Bahnhof, die sich direkt vor dem Eingang der Fußgängerzone befindet. Vor dem Umbau konnte die Terrasse aufgrund fehlender Schutzvorrichtungen und Sonnenschirme nur bei gutem Wetter genutzt werden. Dies führte zu einer sporadischen und spartanischen Gästefrequenz, obwohl die Lage der Terrasse sehr attraktiv war. Vor zwei Jahren wurde ein Teil der großen Außenterrasse mit einer Baldachinanlage ausgestattet, bestehend aus drei Einzelanlagen. Diese Investition hat sich als äußerst rentabel erwiesen, da die 100 Plätze seitdem das ganze Jahr über täglich mehrfach besetzt sind. Bereits innerhalb eines Jahres konnte die Investition amortisiert werden.

Projektdetails: Die Baldachinanlage umfasst eine Grundfläche von etwa 110m² (15,5m x 7m) und verfügt über Seitenwände, die mithilfe elektrischer Windschutzrollos per Funk verschlossen werden können. Zudem wurde eine vordere Regenrinne installiert, die eine innenliegende Entwässerung durch die Stützen ermöglicht. Die Baldachinanlage ist außerdem mit einer oberen Dreiecksverglasung ausgestattet. Zur Beleuchtung wurden LED-Stripes zwischen den Führungsschienen angebracht. Um den Komfort der Gäste zu gewährleisten, wurden Heizstrahler installiert, sodass die Terrasse unabhängig von den Witterungsbedingungen genutzt werden kann. Die gesamte Anlage ist planbar ohne Wetterrisiko.

Materialien und Antrieb: Das Tuch der Baldachinanlage besteht aus PVC-beschichtetem Polyestergewebe, das robust und wetterbeständig ist. Der Antrieb erfolgt mithilfe eines geräuscharmen Elektroantriebs, der eine einstellbare Tuchspannung ermöglicht. Dabei wird ein wartungsfreier Zahnriemen verwendet, der für eine zuverlässige Funktionalität sorgt.

Fazit: Dank des erfolgreichen Terrassenumbaus konnte die Attraktivität der Lokalität erheblich gesteigert werden. Die Gästefrequenz hat sich seit der Installation der Baldachinanlage mit Windschutzrollos, LED-Stripes und Heizstrahlern deutlich erhöht. Die 100 Plätze sind nun das ganze Jahr über täglich mehrfach besetzt, was zu einer schnellen Amortisation der Investition geführt hat. Die neue Terrassenausstattung ermöglicht es den Gästen, die schöne Lage am Bahnhof und vor der Fußgängerzone unabhängig von den Wetterbedingungen zu genießen.

 

Projektbilder:

Über uns

Lucas Lingen GmbH & Co. KG
Am Darmer Bahndamm 6-8
49808 Lingen

Tel.: +49 591 80060-0 
Fax: +49 591 80060-39
E-Mail: info@lucas-outdoor.de

Öffnungszeiten
Mo-Fr: 08:00-17:00 Uhr
Samstags: 9-13 Uhr
(außer Feiertage)

Auszeichnung für das Lufema Plus Fenster

Auszeichnung für die Teleskop-markise

Auszeichnung für die Technologie „Lüftung im Industrietor“

R+T Innovationspreis 2024