Ristorante Caminetto, Lingen

Kurzinfos:

  • Baldachinanlage bestehend aus 2 Einzelanlagen
  • Grundfläche ca. 84m2 (12m x 7m)
  • Seitenwände mit elektrischen Windschutzrollos
  • per Funk verschließbar
  • mit oberen Dreiecksverglasungen
  • LED-Stripes zwischen den Führungsschienen
  • planbar ohne Wetterrisiko

 

Projektbeschreibung:

Im Rahmen des Projektes haben wir erfolgreich eine beeindruckende Baldachinanlage fertiggestellt. Die Anlage besteht aus zwei separaten Einzelanlagen und erstreckt sich über eine Grundfläche von etwa 84 Quadratmetern (12 Meter x 7 Meter). Unser Ziel war es, einen komfortablen und wetterunabhängigen Raum im Freien zu schaffen, der vielseitig nutzbar ist.

 

Hauptmerkmale der Baldachinanlage:

  1. Seitenwände mit elektrischen Windschutzrollos: Um den Innenraum vor Wind und Wetter zu schützen, haben wir die Seitenwände mit hochwertigen elektrischen Windschutzrollos ausgestattet. Diese Rollos können bequem per Funk verschlossen werden, sodass die Anlage bei Bedarf vollständig abgeschottet werden kann.

  2. Oberen Dreiecksverglasungen: Um eine harmonische Ästhetik zu gewährleisten und gleichzeitig für ausreichend natürliches Licht zu sorgen, haben wir die oberen Dreiecksbereiche der Anlage mit Glas versehen. Dadurch entsteht ein angenehmes Ambiente im Inneren und eine attraktive Optik von außen.

  3. LED-Stripes zwischen den Führungsschienen: Für eine stimmungsvolle Beleuchtung haben wir LED-Stripes entlang der Führungsschienen integriert. Diese können individuell gesteuert werden und bieten eine Vielzahl von Farb- und Helligkeitseinstellungen. So lässt sich die Atmosphäre der Anlage an die jeweiligen Bedürfnisse und Vorlieben anpassen.

  4. Planbar ohne Wetterrisiko: Durch die umfassende Ausstattung der Baldachinanlage mit den elektrischen Windschutzrollos ist eine Nutzung unabhängig von den Wetterbedingungen möglich. Ob bei Sonnenschein, Regen oder Wind, die Anlage bietet einen geschützten Raum im Freien, der zu jeder Jahreszeit und bei jedem Wetter genutzt werden kann.

     

Projektablauf:

Das Projekt begann mit einer detaillierten Planung und Abstimmung mit unseren Kunden. Wir analysierten die Anforderungen und Wünsche, nahmen genaue Maße vor Ort und erarbeiteten ein maßgeschneidertes Konzept für die Baldachinanlage. Nachdem alle Details geklärt waren und die Kunden ihr grünes Licht gegeben hatten, starteten wir mit der Umsetzung.

Die Installation der Baldachinanlage erfolgte in mehreren Phasen. Zuerst wurden die tragenden Elemente montiert und die Grundfläche entsprechend vorbereitet. Anschließend wurden die Seitenwände mit den elektrischen Windschutzrollos angebracht. Die oberen Dreiecksverglasungen wurden präzise eingepasst und die LED-Stripes zwischen den Führungsschienen installiert.

Im letzten Schritt erfolgte eine gründliche Überprüfung aller Funktionen und Komponenten, um sicherzustellen, dass die Baldachinanlage einwandfrei funktioniert und den hohen Qualitätsstandards entspricht. Nach erfolgreicher Abnahme und einer ausführlichen Einweisung in die Bedienung konnten wir das Projekt

 

Projektgalerie:

 
Über uns

Lucas Lingen GmbH & Co. KG
Am Darmer Bahndamm 6-8
49808 Lingen

Tel.: +49 591 80060-0 
Fax: +49 591 80060-39
E-Mail: info@lucas-outdoor.de

Öffnungszeiten
Mo-Fr: 08:00-17:00 Uhr
Samstags: 9-13 Uhr
(außer Feiertage)

Auszeichnung für das Lufema Plus Fenster

Auszeichnung für die Teleskop-markise

Auszeichnung für die Technologie „Lüftung im Industrietor“

R+T Innovationspreis 2024